Spannender Auftakt mit sympathischen glaubwürdigen Charakteren um eine interessante Institution

sabrinchen Avatar

Eine sehr herzerwärmendes Buch auf das ich durch den ansprechenden Klappentext und die positiven Meinungen verschiedener Leserfreunde neugierig geworden bin.
Die Waisenkinder Emma und ihre grössere Schwester Marlene bekommen die Chance in der neueröffneten Kinderklinik Weissensee bei Berlin als Lernschwestern anzufangen.
Der Klinikalltag wird sehr authentisch, zeitgemäß, spannend dargestellt und dabei ist der Schreibstil gut verständlich.
Abwechselnd bekommen wir aus der Sicht von Emma oder Marlene erzählt wobei der Stil unterhaltend und interessant ohne blutig oder reisserisch zu sein.
Glaubwürdig sehen wir wie die Schwestern an Entbehrungen, Rückschläge oder falsche Freunden wachsen.
Auch gibt es viele detailreiche beschriebene Nebencharaktere die ihnen Gutes gönnen und beiden eine Unterstützung sind.
Für jede ist eine toller Handlungsstrang erdacht, der genug Raum gibt in dem sie sich beweisen kann und auch muß, jede nach ihrem Interesse.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich möchte definitiv wissen wie es mit Marlene und Emma in Weissensee weitergeht und ob sie es schaffen sich ihre Träume zu erfüllen.
Absolute Kauf und Leseempfehlung mit 4 von 5 grossartigen Sternen geratet.