Berührend

solengelen Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ein Kind im das sehnsüchtig auf ein Gebäude in der Ferne schaut. Ein Cover wie aus alten Zeiten. Gleich der Anfang hat mich schon ein paar Tränchen wegblinzeln lassen. Obwohl zwischen dem ersten und zweiten Kapitel eine große Zeitspanne liegt, kann man sich gut vorstellen, wie es den Schwestern ergangen ist. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für die Beiden. Dieser beginnt für Emma gleich mit Hindernissen. Obwohl die Schwestern Glück haben, als Waisen eine Ausbildung als Lernschwestern absolvieren zu können, müssen sie immer wieder gegen Unwegsamkeiten kämpfen. Die Schwestern entfernen sich ein bisschen voneinander, aber besondere Ereignisse bringen sie einander wieder näher. Der Schreibstil lässt die Personen und Geschehnisse bildhaft vor dem inneren Auge entstehen. Die Autorin versteht es, die damalige Zeit gut zu beschreiben. Ich durfte mitfiebern, mitbangen, war betrübt und habe auch das ein oder andere mal den Kopf geschüttelt. Bin gespannt, wie es um nächsten Band weitergeht.