Kinderklinik Weißensee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
afra-alisha Avatar

Von

Die Zwillinge Marlene und Emma Lindow verlieren ihre Mutter. Sie kommen bald darauf in ein Berliner Waisenhaus. Als sie das Waisenhaus als junge Frauen verlassen, beginnen beide eine Ausbildung zu Kinderkrankenschwerstern, in Berlins erster Kinderklinik.
Emma blüht in der Pflege in der Kinder auf. Marlene hat höhere Ziele und träumt von einem Studium als Kinderärztin.
Beide Schwestern machen in diesem ersten Teil eine tolle Entwicklung durch. Mir sind beide sehr ans Herz wachsen. Die Charaktere besonders von der Willensstarke Marlene gefallen mir sehr.
Der Schreibstil lässt sich sehr gut und schnell lesen. Es macht richtig Spaß in die Welt der beiden jungen Frauen abzutauchen.
Man leidet und fiebert mit den beiden mit.
Auch die Thematik hinter der Geschichte bzw. die Entwicklung gerade der Kindermedizin fand ich sehr spannend zu verfolgen.
Von mir eine klare Leseempfehlung.