Nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marley thompson Avatar

Von

Die Grundidee fand ich sehr gut. Zwei Schwestern, mittellos, wird die Möglichket, die Ausbildung als Kinderkrankenschwester zu absolvieren.
Gut gefallen hat mir, wie die Widrigkeit dessen, dass Frauen auch in der Medizin arbeiten können, aufgezeigt wurde. Dies war ja in der damaligen Zeit ein großes Tabuthema. Auch die medizinische Komponente wurde sehr gut ausgearbeitet, vor allem die Behandlungsmethoden fand ich sehr gut umrandet. Auch die gesamte Geschichte selbst fließt gut dahin und ist leicht zu lesen. Ich hätte mir nur etwas mehr Tiefgang gewünscht, das Buch plätschert einfach so dahin und bietet kurzweiliges Lesevergnügen. Die Charaktere der beiden Schwestern fand ich sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich sehr gut in beide hineinfühlen. Natürlich darf auch nicht die Liebe zu kurz kommen! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und werde diese natürlich lesen.