Nostralgisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesesus Avatar

Von

Das Cover dieses Buches finde ich sehr gut gelungen und es passt einstimmig zu den Titel des Buches.

Durch den Tod der Mutter gelangen die Schwestern Marlene und Emma in ein Waisenhaus. Dieses verlassen sie und beginnen als Elevinnen in der Kinderklinik in Weißensee ihre Ausbildung als Kinderkrankenschwestern. Sie entdecken ihre Leidenschaft für die Kinderkrankenpflege und opfern sich mit großer Freude und Wissbegierigkeit für die kleinen Patienten auf. Neben ihrer pflegerischen Tätigkeit werden sie mit Liebe, Leidenschaft und aber auch mit Ablehnung begleitet.

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft beschrieben. Das Buch ist Kapiteln unterteilt, welche die richtige Länge besitzen. Die sind nicht zu kurz und nicht zu lang. Weiterhin beschreibt das Buch eine schwierige Zeit, welche mit Fiktion und der entsprechenden Lebenssituationen sowie der Entwicklung in der Medizin gut umgesetzt wurde.