Sehr ergreifendes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte2703 Avatar

Von

Der historische Roman "Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder" von Antonia Blum hat mir sehr gut gefallen. Ich lese seit kurzem sehr gerne historische Bücher hier konnte mich die Autorin mit der Geschichte über das erste kommunale Krankenhaus Preußens wirklich mitnehmen.
Der Schreibstil von der Autorin ist sehr gut und es war spannend vom Anfang bis zum Ende.
Es geht um die damalige Zeit, die beiden Schwestern Marlene und Emma haben ein bewegendes Schicksal, welches der Leser durch die emotionale und bildhafte Sprache gut nachempfinden kann.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre Handlungen und Gedanken sind nachvollziehbar in dieser schweren Zeit.

Ein sehr tolles Buch, dass einen unterhält und bewegt und einen mit in die Vergangenheit nimmt und wo man richtig mitfühlen kann.