Sehr mitreißend und emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inaaalein Avatar

Von

Dieses Buch ist sehr emotional und mitreißend.
Man fühlt sich sofort in die Zeit um 1900 zurück versetzt und kann förmlich spüren wie hart das Leben für Emma und Marlene war, bis sie ihr Leben führen dürfen was sie sich erträumen.

Nach den Tod ihrer Mutter, sind die zwei noch sehr jungen Schwestern auf sich allein gestellt und müssen ihr Leben auf der Straße meistern, bis sie vom Jugendamt aufgegriffen werden und in ein Waisenhaus müssen. Dort leben sie, bis sie an die Kinderklinik Weißensee dürfen, um dort ihre Ausbildung zur Kinderkrankenschwester absolvieren zu können.

Durch den Schreibstil ist es am Anfang etwas ungewohnt, da jedes Kapitel aus der Sicht eines anderen Protagonisten geschrieben wird. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.
Ab und an, viel es mir etwas schwer, durch zublicken und es war an manchen Stellen auch etwas langwierig. Aber im großen und ganzen, war es doch sehr mitreißend.

Ich freue mich schon auf den Zweiten Teil, der im, September erscheint um zu erfahren, wie Emma und Marlene ihr neues Leben meister.