Serienauftakt - Kinderklinik in Berlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinesi Avatar

Von

Der erste Band aus der Serie "Kinderklinik Weißensee" - Zeit der Wunder hat mir richtig gut gefallen. Besonders berührt haben mich die Bemühungen von Marlene und Emma, die als Waisenkinder einen besonders schweren Berufsstart haben und ich habe mit ihnen - angesichts der großen Voreingenommenheit der sie aufgrund dessen begegneten - mitgelitten. Das Buch ist ein gelungener Serienauftakt. Die Buchthematik ist ausgezeichnet umgesetzt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen und ich fand es sehr schade, als es zu Ende war. Ich freue mich darüber, dass diesem Band weitere Bände folgen werden, denn ich möchte sehr gerne wissen, wie es mit den beiden Schwestern weitergeht. Es hat mir ein bisschen leid getan, dass die zwei durch ihren Streit wertvolle Zeit miteinander verschwendet haben und hoffe, dass die zwei in den nächsten Bänden gut miteinander auskommen und miteinander arbeiten.