Spannender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readinthegarden Avatar

Von

Spannender Auftakt

Als Mama sind Bücher, Serien etc. in denen es um Kinder geht für mich recht emotional. Sobald ihnen irgendwas passieren könnte, kann ich es nicht weiterlesen.
Hier wurde jedoch recht mitfühlend mit dem ganze Thema rund um Krankheit etc. umgegangen.
Auch wenn natürlich die Geschichte der zwei Schwestern steht, sind die beschriebenen Schicksale der kleinen Menschen nicht weniger wert zu lesen.

Der Schreibstil von Antonia Blum ist schön flüssig und man kann sich gut in die Protagnisten und Geschehnisse einfühlen. Man kommt in einen schönen Lesefluss und so habe ich das Buch an drei Abenden beenden können.

Man hatte immer das Gefühl mittendrin zu sein und hat bei den Entscheidungen und Begegnungen mitfiebern können. Warum dennoch nur 4 Sterne? Weil ich noch Potential nach oben sehe. Auch wenn die Geschichte gut beschrieben war, denke ich kann in den Folgebänden noch gut darauf aufgebaut werden.