Toller historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Der historische Roman "Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder" von Antonia Blum hat mir sehr gut gefallen. Ich lese nicht so oft historisches, aber hier konnte mich die Autorin mit der Geschichte über das erste kommunale Krankenhaus Preußens wirklich mitnehmen. Der Schreibstil lässt sich an den meisten Stellen wirklich gut lesen und Langeweile kommt fast nie auf. Es geht um die damalige Zeit, die Schwesternschülerinnen, die fast alle aus gehobenem Hause kommen, außer Lene und Emma. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sie sind fassbar und man kann eine Beziehung aufbauen ihre Handlungen und Gedanken sind nachvollziehbar. Auch wenn manch ein Wunsch für die damalige Zeit sehr groß ist, wie Kinderärztin zu werden. Ein tolles Buch, dass unterhält und bewegt und einen mit in die Vergangenheit nimmt - mir hat es wirklich gut gefallen!