Wunderbares, mitreißendes Buch

cocowie Avatar

Ein wunderbares Buch in einer sehr spannenden Zeit; politisch wie gesellschaftlich.

Das Buch hat mich sofort gefesselt, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Das persönliche Schicksal der beiden Schwestern finde ich genauso spannend wie die Abläufe im Krankenhaus.

Die Charaktere sind glaubwürdig und authentisch, nicht übertrieben stereotyp wie in anderen Romanen. Ganz im Gegenteil: Die Entwicklung von Emma, die sich zur emanzipierten, starken Frau entwickelt, die sich einen Betrug nicht gefallen lässt (Ich hoffe, dass war nicht zu viel gespoilert.), hätte ich nicht vorhergesehen. Auch wenn die Beziehung zu ihrer älteren Schwester nicht immer konfliktfrei sein wird, ist sie in der größten Not doch an Marlenes Seite - und umgekehrt.

Wunderbar auch, wie unkompliziert die Welt mit den Augen eines Kindes sein kann, und wie aufrichtige Liebe und Mut auch scheinbar unüberwindbare Hindernisse und falsche Eitelkeit zu überwinden vermag.

Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung, weil ich Emma und Marlene jetzt schon schmerzlich vermisse...