Zeitgeschehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Berlin 1911. Zwei Schwestern bekommen einen begehrten Ausbildungsplatz in der Kinderklinik Weißensee.
Doch während die aufgewecktere Lene nach Höherem strebt geht Emma total in dem Beruf auf.
Als dann das Leben eines kleinen Jungen auf dem Spiel steht, erkennt auch Lene, wie wichtig es ist an einem Strang zu ziehen.

Ich lese zur Zeit sehr gerne historisches, am liebsten so zum Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, da kam mit die Zeit hier gerade recht.
Und dann noch so ein berührendes Thema.
Ein sehr packender Schreibstil und eine unglaublich berührende Geschichte. Zudem eine starke Frau, die zu der Zeit noch selten war. Durften Mädchen doch eher keine Ausbildung machen, ganz abgesehen von einem Studium.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, ich mochte die Geschichte, die Dramatik, aber auch die Romantik sehr gerne.
Für mich war es ein sehr gelungener Auftakt in eine neue Reihe und da ich die Zeit eh sehr gerne mag, werde ich die Geschichte weiterverfolgen.