Augen öffnend!

norway01 Avatar

Das Buchcover ist stimmig und vermittelt einen positiven und professionellen Eindruck. Es ist fröhlich und dennoch dezent, das gefällt mir sehr gut.

Das Buch deutet in der Leseprobe etwas sehr, sehr wichtiges an, dass wir einfach vergessen haben, wie man miteinander respektvoll umgeht und dies auch die Kinder natürlich mit aufgreifen.
Wir sind so sehr geprägt durch unsere Umwelt, das vernetzt sein und den Perfektionismus, dass wir nur das Beste für unsere Kinder wollen und daher vielleicht auch teilweise aus den Augen verlieren, was sie wirklich von uns brauchen oder für Ihre Entwicklung brauchen.
Der Schreibstil von der Autorin finde ich vor allem in dem Bezug unheimlich toll, da nicht der mahnende Finger erhoben wird, sondern einfach eine Unterstützung und Möglichkeiten es besser zu machen. Die Kommunikation auf einem Augenlevel und nicht belehrend zu wirken ist denke ich wirklich wichtig gerade in diesen Büchern. Alle sind am kämpfen und es tut gut nicht noch mehr Info zu bekommen mit der einen perfekten Art und Weise wie man sein Kind 'endlich unter Kontrolle bekommt' und sich somit noch schlechter fühlt als vorher.

Die Eindrücke der Autorin faszinieren mich nun jetzt schon nach der ersten Leseprobe und man bekommt direkt das Gefühl zu lernen und einfach informiert weiterzugehen mit Hintergrundwissen und einfach Möglichkeiten mehr Harmonie in den Alltag zubringen.

Ich muss sogar vor allem gemein war jedoch das Beispiel am Ende der Leseprobe, welches wirklich die Lust weiterzulesen geschurrt hat! Hier aufhören zu müssen ist doch eine gemeine Stelle und damit umso perfekter für die Leseprobe!