Ein spannend zu lesender Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sheena01 Avatar

Von

Als erstes habe ich mich auf das Inhaltsverzeichnis gestürzt - es klang tatsächlich sehr vielversprechend! Was die Erziehungsmethoden in unseren Breiten betrifft, muss ich der Autorin in vielen Punkten zustimmen: obwohl sicherlich die meisten Eltern nur das Beste für ihr Kind wollen, scheitert es oftmals an der Durchführung dieses Unterfangens, was zurückbleibt, sind auf der einen Seite frustrierte Eltern, die das Gefühl haben, alles für ihr Kind gemacht zu haben und doch zum Teil gegen eine unsichtbare Wand anzurennen, weil sie ihr Kind nicht erreichen können, und auf der anderen Seite ebenfalls frustrierte Kinder bzw Jugendliche, die sich unverstanden und wertlos fühlen, weil sie ihren Eltern nichts Recht machen können. Wie aber diesem Szenario entkommen? Die Leseprobe gibt Hoffnung, dass es doch Wege gibt, wie man es besser machen kann, sodass beide Seiten einigermaßen zufrieden sind...