Interessantes Thema

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
valid_username Avatar

Von

Ich muss sagen, das Thema "Erziehung" spielt bei uns eine große Rolle. Meine Frau und ich sind mit dem Verhalten und den Wesen unserer Kinder mehr als zufrieden. So falsch kann unsere Erziehung also nicht sein. Dennoch lese ich sehr gerne über verschiedenste Erziehungsansätze und Methoden. Möglicherweise gibt es positive Aspekte, die wir übernehmen oder angepasst integrieren können.

Die Leseprobe macht definitiv Lust auf das Buch, allerdings kann ich aufgrund dieser nicht abschätzen, wie die Qualität des Buches ist. Da ausschließlich "Eigenwerbung" gezeigt wird (was für den Prolog ja in Ordnung ist) und auf die Methoden nicht mal Ansatzweise eingegangen wird, ist nicht abzusehen, was dem Buch zu Grunde liegt (wissenschaftliche Studien, Befragung von zufälligen Einzelpersonen, ...).

Außerdem finde ich die Erzählende Art des Buches zu unsachlich. Klar wird dadurch das Buch unterhaltsamer und es spricht auch nichts gegen persönliche Anekdoten, aber ich erwarte vom Buch verschiedene Einblicke in diverse Erziehungsmethoden und nicht die Lebensgeschichte der Autorin.