Du gehörst mir...

melsun Avatar

Doe hat ihr Gedächtnis verloren. Sie kann sich an nichts erinnern, was ihre Vergangenheit betrifft. Sie lebt mehr oder weniger auf der Straße und hängt mit ihrer drogensüchtigen "Freundin" ab. Die macht Doe den Vorschlag, auf eine Biker Party zu gehen, sich an einen Biker zu hängen und so unter seinem Schutz zu stehen. Also machen die zwei sich auf den Weg. Doe trifft auf Baer, der sie nach oben zu King schickt, frisch entlassen aus dem Knast. Doch alles kommt anders. King, Bad Boy aller erster Güte, verliebt sich in Doe, möchte sie besitzen, und wenn er etwas haben möchte, dann nimmt er sich das. Egal wie und ob das Gegenüber das möchte.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, King als Protagonist war glaubhaft, Doe ist für mich etwas zu zurückhaltend gewesen, was ihre Vergangenheit betraf, ich denke jeder andere hätte da mehr versucht, etwas in Erfahrung zu bringen. So ziemlich alle Klischees der Biker sind bedient worden, was mich jetzt aber gar nicht gestört hat. Wobei es im "echten" Bikermillieu schon ganz anders zugeht, das war stellenweise doch sehr verharmlost und romantisch dargestellt. Die Geschichte war flüssig geschrieben, fies ist der Cliffhanger am Ende, hat aber seine Wirkung nicht verfehlt, ich habe den zweiten Teil bereits vorbestellt. Von mir gibt es 4 Sterne.