Fesselnd...

zane Avatar

Ich muss sagen, dass mich solche Art von "Liebesromane" nie wirklich interessiert hat. Duch Zufall habe ich den dritten Band der King-Reihe "Lawless" gelesen und war hin und weg. Somit war klar, dass ich auch die Vorgänger beginnend mit diesem Band lesen musste.

Auf den Inhalt möchte ich hier gar nicht näher eingehen, die Kurzbeschreibung des Buches ist aussagekräftig genug.

Zu allererst, ich habe das Buch förmlich verschlungen, muss aber auch sagen, dass es keine leichte Kost ist. Die Schreibweise ist derb und nichts für zart besaitete Leser. Aber genau diese Schreibweise ist es, die die Story so authentisch macht. Es wird absolut nichts beschönigt. Von ersten Moment an habe ich mit Doe, der Protagonistin, mit gefühlt und mit gelitten. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Story abwechselnd aus Does und aus Kings erzählt wird. So bekommt man als Leser einen Einblick in sein Leben und kann viele seiner Handlungen besser nachvollziehen.

Das Ende war für mich der absolute Horror, sodass ich mir sofort den zweiten Teil kaufen musste. Nun kann ich nur hoffen, dass es noch weitere Bücher über King und seine Freunde geben wird.