Heiß und Hart

ele Avatar

King – Er wird dich besitzen. Ein Liebesroman von T.M. Frazier, 430 Seiten erschienen im LYX-Verlag.
Doe wird verletzt und mit Amnesie aufgefunden. Ohne Papiere, ohne Namen, ohne Erinnerungen. Niemand sucht nach ihr oder vermisst sie. Um auf der Straße zu überleben braucht sie dringend einen Beschützer. Auf einer Party lernt sie King kennen. Er ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden. Zuerst zwingt er sie bei ihm zu bleiben bis sie merkt, dass es ihr gut bei ihm geht und dass der Bad-Boy hinter seiner rauen Schale einen weichen Kern verbirgt. Auf der Suche nach ihrem wahren Ich, fühlt sie sich von ihm angezogen und verliebt sich in ihn. Aber auch King rührt ihre Unschuld und muss sich letztendlich eingestehen, dass er sie mehr liebt als sein eigenes Leben. Als ihre illegalen Machenschaften, die Gang in Schwierigkeiten bringt, spitzt sich die Geschichte zu und bald sind alle in Gefahr.
Von Doe war ich absolut begeistert, in Situationen in denen viele den Kopf verlieren würden, hat sie überlegt und nüchtern agiert. Es hat mich absolut berührt wie sie ihr früheres Ich, obwohl sie keine Erinnerung daran hatte, stets beschützen wollte. Ich war von Beginn an neugierig wer sie wohl wirklich ist und litt, als es ihr mies ging, mit ihr.
King den gutaussehenden bösen Buben mit dem weichen Herz fand ich faszinierend. Schon als Jugendlicher hatte er ein schweres Schicksal. Er wollte sich von niemand mehr etwas gefallen lassen müssen, keine Angst mehr haben. Ein Mann mit dem sich die Leute lieber nicht anlegten. Schon früh hat er mit seinem besten Freund Preppy, ihr zukünftiges Leben geplant und es auch erreicht. Dass er manchmal auch schlecht zu Frauen ist, nimmt man ihm nicht übel, denn das macht er wieder wett, sobald man hinter die Fassade blicken kann.
Obwohl es sich um eine Liebesgeschichte handelt und es auch an romantischen Augenblicken nicht fehlt ist dennoch viel „Hintergrundstory“ vorhanden. Frazier schaffte es zu jeder Zeit mich zu fesseln, die Protagonisten sind so beschrieben, dass ich sie mir gut vorstellen kann. Es liegt eine personale Ich-Erzählung vor, abwechselnd aus der Sicht von Doe oder King, was den Plot äußerst lebendig wirken lässt und die Geschichte lief wie ein Film in meinem Kopf ab. Als King und Doe sich ihre Liebe gestehen geschah das sehr romantisch und mit wunderschönen Worten.
Nicht so gut fand ich die Gossensprache, die jedoch zum Milieu passt. Ab und zu war mir die Handlung auch zu brutal, wie z.B. beim Sex, mit den Frauen umgegangen wurde. Außerdem habe ich zwei fehlende Buchstaben und ein fehlendes Wort entdeckt. Die Handlung endet mit einem riesigen Cliffhanger, was zum Weiterlesen animieren soll, natürlich will auch ich wissen wie es mit King und „seinem Mädchen“ weitergeht.
Das Buch eignet sich für Leser, die Liebesgeschichten hart und heiß mögen, oder sich für Bikergangs interessieren. Gerne gebe ich 4 Sterne