King - er wird dich besitzen

silvandy Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen und passt auch gut zum Inhalt.
Dies ist der erste Band einer Reihe und ich habe es echt bedauert, dass das Buch schon so schnell zu Ende war. Jetzt heißt es warten auf den nächsten Band.
Als ich angefangen habe, die Geschichte zu lesen, musste ich feststellen, dass sie mich sehr schnell in ihren Bann gezogen hat. Die Stimmung ist mitunter eher düster, der Text kommt teilweise etwas derb und direkt daher. Andererseits ist auch Erotik geboten und die Spannung kommt ebenfalls nicht zu kurz. Durch die abwechselnde Sichtweise der Protagonisten King und Doe, taucht der Leser sehr schnell in die Welt von von King und Doe ein. King ist ein Mann, vor dem die Leute Angst und Respekt haben. Doe ist das genaue Gegenteil. Ein zartes Pflänzchen, das ihr Gedächtnis verloren hat und Schutz sucht. Die beiden entwickeln eine besondere Beziehung – tragen aber auch ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit mit sich herum.
Die Hauptprotas wurden von T.M. Frazier gut ausgearbeitet und ich konnte mit ihnen schnell warm werden. Doe kämpft mit ihrer derzeitigen Situation ohne Gedächtnis leben zu müssen. King dagegen find ich ist ein äußerst interessanter Protagonist. Für mich ist der heimliche Star jedoch Preppy, Kings bester Freund und ein großartiger Charakter.
Ich hab nur eine Kritikpunkt: Mich störten die ständigen Meinungsänderungen etwas.
Fazit:
Wem die mitunter derbe Sprache nicht stört, dem kann ich diese Buch empfehlen!