Mustread!

xxxsunniyxxx Avatar

Dieses ist der erste Band der Reihe und vorneweg er endet mit einem echt miesen Cliffhanger, das man da steht und einfach nur weiter lesen will bzw weiter lesen muss.

Die Geschichte dreht sich um Doe (das Reh), die nicht mehr weiß wer sie ist, sie hat keine Erinnerung, keine Papiere, kein Geld einfach nichts und sucht Schutz.
Brantley King ist ein gewalttätiger, dominanter tattowierter Kerl, der erst kürzlich aus dem Gefängnis kam,wo er für 3 Jahre saß. Er hat sich mit seinem besten Freund Samuel Clearwater, auch genannt Preppy, ein Leben auf Respekt und Angst aufgebaut. Wer seinen Namen hört nimmt reißaus.

Dann trifft King auf Doe und in ihm entfacht eine Lust aber auch ein Beschützerinstinkt, dies entwickelt sich zur einer ganz speziellen Beziehung. Doe will herausfinden wer sie ist aber auch King möchte verränderungen.Werden sie es zusammen schaffen? Welche auswirkungen haben die Vergangenheit auf die Zukunft?

Ich fand alle Protagonisten wirklich gut durchdacht und habe mich sehr schnell mit ihnen angefreundet. Besonders toll fand ich auch das es kurze einblicke in Kings und Preppys gemeinsame Vergangenheit gab, wie sie sich angefreudet haben.
Auch wie Doe sich momentan durch ihr leben kämpft ohne zu wissen wer sie ist und was sie alles zu tun bereit ist um zu überleben. King ist schon ein Charakter mit widersprüchen, mal ist er so mal so aber man merkt schnell das er das Herz am richtigen Fleck hat und es da nicht nur Gewalt und Hass gibt.
Gut fand ich auch das sich die Charaktere nicht im Laufe der Handlung verändern,wie es meist der Fall ist,sie bleiben sich treu. Doe bietet King die Stirn und er versucht alles um seinen willen zu bekommen. Herzhaft.

Ich möchte auch nicht zuviel verraten,da richtung soviel passiert das es einem teilweise die Sprache verschlägt und mit tränen und offnen Mund da sitzt.Die die es schon gelesen haben wissen bestimmt welche Szene ich meine :´(

Alles in Allem ein spannender und fesselnder Roman, der auch teilweise recht derb geschrieben ist,wer damit umgehen kann für den lohnt es sich 100%