Sehr enttäuschend...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
annaliest Avatar

Das Buch "King - Er wird dich besitzen" handelt von Doe, einer jungen Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat und somit auch nicht mehr weiß wer sie ist oder woher sie kommt. Auch die Polizei kann ihr nicht helfen und hält sie für eine Drogensüchtige. So landet sie auf der Straße und will sich für Schutz, Essen und ein Dach über dem Kopf an den Nächstbesten verkaufen und landet auf der Willkommensparty von King, der aus dem Gefängnis entlassen wurde. Doe ist zwar sehr eingeschüchtert, fühlt sich allerdings auch zu ihm hingezogen. Als ihre Freundin Geld von King stiehlt, behält dieser sie als "sein Besitz".
Die Handlung wird immer abwechselnd aus der Sicht von Doe und King erzählt, sodass man Einsicht in die Gedanken von beiden Figuren erhält.
Die Sprache ist abgedroschen, vulgär und geschmacklos. Außerdem finden sich sehr viele Rechtschreibfehler im Buch.
Die Verhaltensweisen der Charaktere konnte ich eigentlich überwiegend überhaupt nicht nachvollziehen und fand ich teilweise total unlogisch und überzogen.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat und ich es auch definitiv niemandem weiterempfehlen würde.