Tolle Charakter

ben_she0704 Avatar

Die Geschichte beginnt mit einem tollen Einstieg in die Kindheit des Hauptprotagonisten King. Sie ist nicht unnötig in die Länge gezogen und vermittelt ein gutes Bild. Dann kommt ein Sprung in die Gegenwart.
Wir lernen die Protagonistin "Doe" kennen, die wohl soeben am Tiefpunkt ihres Lebens ist. Doch trotz ihrer scheinbar ausweglosen Lage, lässt sie sich nicht unterkriegen, was ich echt toll fand. Sie bewahrt sich ein Stück Selbstwertgefühl, was sie letztendlich in die Arme von King treibt. Der könnte ihr Retter sein, doch seine schroffe Art und die Probleme, die an ihm kleben, stellen sich den beiden in den Weg.
Von King selbst war ich vom ersten Satz an begeistert. Was für ein toller Charakter. Er wirkt äußerlich schroff, unnahbar und gefährlich, dennoch merkt man als Leser schnell, dass der Typ eigentlich gar nicht so verkehrt ist. Ich mochte es, dass er die Dinge beim Namen nennt und sich nicht um irgendwelche Konventionen schert.
Das Ende hat mich richtig erschüttert. Da geschahen so einige Dinge, mit denen ich nicht im Geringsten gerechnet hätte!
Das Buch endet mit einem spannenden Cliffhanger und lässt mich schon die Tage zählen, bis Band zwei erhältlich ist.

(Kleiner Wehrmutstropfen am Rande: Ich habe das Buch vorablesen dürfen und bin über einige Fehlerchen gestolpert. Ich hoffe aber, dass diese in der finalen Kaufversion nicht mehr enthalten sind.)