Unglaublich

mimogi Avatar

Das Cover von King stach mir sofort ins Auge! Der gutaussehende Mann, der einem direkt das Gefühl gibt er würde einem entweder gleich die Kleidung vom Leib reißen oder einem eine Schmieren. Passt natürlich super zur Geschichte. Die abwechselnde Sicht gefällt mir sehr gut, da man so von beiden Seiten einen Eindruck bekommt. Der Schreibstil ist super, vor allem der Sprachgebrauch gefällt mir sehr. Die Ich-Perspektive ist wie immer sehr angenehm zu lesen und gefällt mir nach wie vor am besten!

Was würdest du tun, wenn du ohne Erinnerung und ohne irgendeinen Hinweis auf deine Identität irgendwo im Nirgendwo bist? Ich weiß es persönlich nicht, aber Doe weiß, sie muss jemanden finden der sie beschützen kann, auch wenn sie nicht weiß vor was. Der gerade aus dem Knast entlassene Tätowierer King wird Does Aufpasser, auch wenn er sie anfänglich noch als sein Eigentum ansieht. Im Laufe der Geschichte, kommen die zwei sich allerdings näher und geben ein tolles Paar ab. Es gibt traurige und witzige Momente die das Buch auflockern, aber einem auch ans Herz wachsen lässt.

Ich bin jetzt schon sehr auf den zweiten Teil im Dezember gespannt und kann dieses Buch nur empfehlen, an diejenigen die auf böse Jungs stehen die auch mal Fluchen!