Unglaublich berührend

carly_laine Avatar

Ein junges Mädchen, das aufwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Sie weiß nicht, wie sie heißt, wo sie herkommt und wie ihr früheres Leben ausgesehen hat. Die Polizei vermutet, dass niemand sie vermisst und so muss sich Doe auf der Straße durchschlagen. Als sie auf einer Party auf den attraktiven, aber sehr gefährlichen King trifft, versucht sie erst zu fliehen, stellt dann aber fest, dass er ihr den Schutz bieten kann, den sie dringend nötig hat. Sie bleibt, versucht immer noch herauszufinden, wer sie wirklich ist, beginnt aber auch ihr neues ich mehr und mehr zu schätzen und verliebt sich in ihren gut aussehenden Retter, der sie einerseits von sich fern zu halten sucht und andererseits tiefe Gefühle für sie zu hegen scheint.

Die Autorin nimmt den Leser mit in eine - für die meisten Leser - unbekannte Welt der Kriminalität und gewährt ihm durch Doe und King einen Einblick in die Welt, wie sie sein könnte. Immer wieder schreckt sie nicht davor zurück ihre Charaktere Worte sagen zu lassen, die in der heutigen Gesellschaft vielleicht nicht verpönt, aber doch irgendwie anstößig zu sein scheint. Zu den Charakteren aber passt diese Ausdrucksweise. Hat man auf der einen Seite eher die zurückhaltende Doe, die doch immer wieder ihren Standpunkt klar macht, so stehen auf der anderen Seite King, Preppy und Bear, die kein Blatt vor den Mund nehmen und übers 'Ficken' reden, als sei es nur eine belanglose Unterhaltung, Smalltalk.
Die Geschichte hat 'Zug' nach vorne und wenn man glaubt, man wüsste, wie es weitergeht und was noch passiert, dann wird man wieder überrascht, teils sogar schockiert über die plötzliche Wendung, die man so doch nicht erwartet hat. Diese Überraschungsmomente ziehen sich bis hin zu Ende durch. Immer wieder gelingt es der Autorin den Zuschauer zu überraschen. So auch, als sich King entscheidet Doe unter seine Fittiche zu nehmen und sie zu beschützen.

Derbe Sprache, derbe Sprüche, Action und Sex. Eine Mischung, die nicht jedem gefällt und obwohl man als anständiger Bürger hier und da schlucken muss, fesselt einen die Szenerie und man wird aufgesogen in diese fremde und doch sehr aufregende Welt. Ich habe gebebt, ich habe gezittert, gelacht und geweint, bin in meiner Gefühlswelt auf und ab geschossen und konnte mich mit den Charakteren identifizieren. Welches Mädchen hat sich nicht schon mal zu einem Bad Boy hingezogen gefühlt. Man hasst King, man liebt ihn, man fürchtet ihn, man möchte ihm gehörig in den Arsch treten, weil er es wagt, das Mädchen, das er eigentlich beschützen sollte, immer wieder zu enttäuschen und trotzdem kann man sich der Anziehungskraft nicht entziehen. Man wird zu Doe, man fühlt mit ihr, weint mit ihr, lacht mit ihr und liebt mit ihr. Der Autorin ist es meiner Meinung nach gelungen, den Leser direkt in die Geschichte zu ziehen. Man liest nicht nur, man ist Teil der Geschichte und es fällt schwer, sich dieser wieder zu entziehen. Die Grenze zwischen Realität und Fiktion verschwindet und man beginnt sich zu wünschen, man könne ganz eintauchen in diese fremde Welt voller Gefahren.

Dieses E-Book ist ein muss für alle Fans der kriminellen Unterwelt. Wer sich jedoch scheut detaillierte und ungenierte Beschreibungen von Sex zu lesen oder auch nur darüber nachzudenken, sollte lieber die Finger davon lassen. Man muss sich darauf einlassen können, für eine kurze Zeit seine Manieren vergessen können. Wenn man all das kann und möchte, dann sollte man dieses Buch auf jeden Fall lesen.