Wow- ein in jeder Hinsicht gewaltiges Buch

just-dreams Avatar

Empfinde die Einteilung als Frauen/Liebesroman als Kategorie falsch- es sei denn, man nimmt noch den Bereich Erotik dazu oder setzt einen Hinweis, dass es sich um ein gewaltreiches Buch handelt. Unter einem Liebesroman verstehen die meisten nämlich etwas anderes.

Wer auf vulgäre Wortspiele oder doppeldeutige eindeutig sexuell animierte Sprüche nicht klar kommt, sollte dieses Buch nicht lesen. Auch wer mit Gewalt in jeglicher Form Schwierigkeiten hat, sollte die Finger davon lassen.

Sex in bildreichen Worten, der nicht unbedingt an Erotik erinnert sondern mehr Richtung Hardcore geht. Und wie King mit Doe umspringt würde ich auch nicht in die Kategorie Gentleman einordnen. Es ist mehr ein beidseitige Kampf.

Also nichts für Zartbesaitete. Aber trotzdem irgendwie gut und packend. Auch an das "F-Wort" kann man sich gewöhnen- temporär.

Fand die Geschichte Klasse, auch wenn natürlich wieder Klischees bemüht wurden. Das übliche halt "Rocker sind böse" :-)

Die "Granny- Idee" fand ich witzig - Gartenarbeit bei alten Damen :-) da muss man erst einmal darauf kommen.

Tolles Buch, dass jedoch auf Englisch wesentlich besser rüberkommt als in der deutschen Übersetzung. Deshalb habe mir Band 2 Tyrant ebenfalls auf Englisch gekauft und gelesen, jedoch gefällt mir King wesentlich besser.

Leseempfehlung für jeden, der mal in eine völlig fremde Welt eintauchen will. Aber Vorsicht, wer Band 1 gelesen hat, will auch Band 2.