Ziemlich derb !!!!

angelika0106 Avatar

Das Buch "King - Er wird Dich besitzen" von T.M. Frazier ist ein Roman über böse Jungs, Drogen, Gewalt und Sex. Frazier erzählte eine ziemlich düstere, grobe und tragische Liebesgeschichte der Hauptakteure.

Einmal "Doe", die ohne Gedächtnis auf dem Müll erwacht und feststellen muss, dass niemand sie vermisst und daraufhin auf der Straße lebt und leidet. Auf der Suche nach einem Beschützer stolpert sie durch eine "Freundin" in das Leben von "King". "King" der bei einer Mutter aufgewachsen ist, der alles andere im Leben wichtiger war als ihr eigenes Kind, kommt sehr verändert aus dem Gefängnis. Das Zusammentreffen von "Doe" und "King" haut sie beide um. Beide wehren sich gegen die guten und schlechten Gefühle und können trotzdem die Anziehungskraft nicht bestreiten. Sie hat Angst, ist wütend und doch gleichzeitig von ihm fasziniert und er ist wütend und will sie für sich besitzen. Die Spannung wird unglaublich, man bangt und hofft mit den beiden. Außerdem erzählt wird auch von "King's" besten Freunden. Preppy sein Jugendfreund und Geschäftspartner mit dem er ein Drogenhandel-Imperium aufgebaut hat und Bear, einem Motorradclub-Chef. Beide kommen recht sympathisch rüber.

Nichts ist vorhersehbar und das Ende lässt verdammt viele Fragen offen, es ist recht verwirrend. Ich habe es zweimal lesen müssen, um es zu verstehen. Was mich etwas gestört hat, dass "Doe" viel Gewalt erlebt, am eigenen Körper, und das so locker wegsteckt. Ich finde unglaubwürdig.

Mich hatte das Cover schon sehr angesprochen und die Geschichte habe ich verschlungen, obwohl mich am Anfang die vulgäre Sprache und Ausdrucksweise eher abgestoßen hat. Aber in diesem Milieu wird der Sprachgebrauch schon so sein und auch ich habe mich daran gewöhnt.

Es ist keine der üblichen Liebesgeschichten, diese hier ist schon sehr grob. Ich möchte gern den zweiten Teil noch lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Dieses Buch ist nicht für jeden geeignet, man muss so etwas mögen.