Dämonenrauch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr schön und der Klappentext hat mich neugierig gemacht, ebenso wie das kurze vorangestellte Zitat mit dem dämonischen Rauch. Das klingt jedenfalls spannend und mystisch!
Nach der Leseprobe kann ich mir zumindest ein Bild von den höfischen Verhältnissen machen, in denen Catherine aufwächst und Ambrose nur heimlich aus der Ferne anschmachten kann. Ist Noyes ihr bereits auf die Schliche gekommen? Und was wollte Ambroses Schwester Lady Anne ihr mit den seltsamen Gebärden vom Schafott aus mitteilen?
Catherines Brüder fand ich als Figuren etwas flach, aber vielleicht spielen die beiden im Verlauf der Handlung ja keine große Rolle. Sprachlich ist für meinen Geschmack auch noch ein bisschen Luft nach oben - wobei ich z.B. die heilige Dreifaltigkeit aus Langeweile, Neugier und Blutdurst eine sehr treffende Formulierung fand!