Der düstere Einstieg überzeugt!

therayne Avatar

Als eine Prinzessin am Hofe fügt sich Catherine ihrem Schicksal und wagt es nicht Widerworte zu leisten, denn in dieser Welt herrschen Unterdrückung und Zensur. Praktisch jeder kann ein Verräter werden und Verräter werden mit dem Tode bestraft.

Die Geschichte sorgt für einen düsteren Einstieg mit einer Hinrichtungsszene. Catherine soll die Hinrichtung mitansehen, als eine Art Maßnahme, um ihren Gehorsam zu festigen und um die Angst in ihr zu festigen an Verrat zu denken. Dabei hat Catherine ein eher sanftmütiges Wesen und würde nicht an Verrat denken oder vielleicht doch?

Sally Green überzeugt wieder mit der Liebe zum Detail und einer guten Charakter- und Weltbildung, wie auch bei ihrer Buchreihe "Half Bad"

Ganz interessant finde ich die kleinen Einblicke in die "gesetzliche Lage" der Welt. Die Autorin hat einige Gesetzestexte dieser Welt in die Geschichte hineinfließen lassen, was durchaus seinen eigenen Charme hat.

Die Leseprobe konnte mich vollkommen überzeugen und ich bin so gespannt auf mehr!