Gewaltige Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marcello Avatar

Von

Vom Cover her hätte ich dieses Buch eindeutig dem Fantasy-Genre eingeordnet, aber der Klappentext versprach eher ein anderes Genre, so dass ich gerne mal reingelesen habe und positiv überrascht wurde.

Der Klappentext verspricht mehrere Perspektiven, in der Leseprobe bekommen wir erstmal eine, was sicherlich noch keinen umfassenden Eindruck vom gesamten Buch gibt, aber Catherines Perspektive ist sehr einnehmend und hat mich sofort an die Seiten fesseln können. Man bekommt schon einen ersten Eindruck in die Welt, in der die Frauen wenig zu sagen haben und in der die Männer nach Gewalt und Blut gieren. Es ist eine düstere Welt, in der Catherine ein Lichtblick ist. Auch Ambrose können wir schon erahnen, er scheint genau der Held zu sein, den diese Geschichte brauchen wird und ich bin schon sehr gespannt, in welche Richtung sich das alles entwickeln wird.