Grausame Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sophie333 Avatar

Von

Angezogen von dem wirklich gelungenen Cover, konnte ich an der Leseprobe gar nicht vorbei. Das Schloss und der rote Rauch lassen mich meinen Blick kaum davon abwenden.
Und auch die Geschichte beginnt vielversprechend. Catherine, die bei einer Hinrichtung zu sehen muss. Der König und ihre Brüder erscheinen grausam und auch das Volk. Unterjocht und sensationsgeil schauen sie sich das Spektakel an. Catherine, die sich mit der Hinrichtung einem Test unterziehen muss. Ambrose hat auch einen kurzen Auftritt. Die Geschichte der beiden kann man in der Leseprobe schon erahnen. Aber auch auf die im Klappentext angekündigten Handlungsstränge bin ich sehr gespannt. "Kingdoms of Smoke" verspricht schon auf den ersten paar Seiten eine spannende Geschichte zu werden.
Auch der Schreibstil lässt einen sofort in das Buch eintauchen und die Leseprobe mal wieder viel zu kurz erscheinen.