Mittelalter, Fantasy und gefährliche Liebe

julisteestübchen Avatar

Das Buchcover war es in diesem Fall nicht, was mich zunächst angesprochen hat, für mich sticht es nicht allzu sehr hervor. Dafür hatte mich der Klappentext aber direkt gepackt. Zunächst haben wir fünf miteinander verwobene Schicksale, fünf Charaktere, die alle wirklich spannend klingen und die ich gerne kennenlernen würde. Eingeordnet hätte ich die Geschichte zeitlich irgendwo im Mittelalter, einer Fantasywelt ähnlich der von Game of Thrones, nur mit Dämonen, was nach einer interessanten Mischung klingt. Die Leseprobe hat mich sofort gepackt. Mir gefällt der Schreibstil, er ist klar und nicht groß verschnörkelt oder geschwollen. Trotz der Vielzahl an Charaktere kann ich der Geschichte sehr gut folgen. Ich möchte unbedingt noch mehr über Catherine, Ambrose und Lady Anne wissen - und ihrer heimlichen Mitteilung an Catherine, die sie nun scheinbar mit ins Grab genommen hat. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen, die Probe war mir fast schon zu kurz, daher würde ich das Buch gerne gewinnen und rezensieren.