Spannend und komplex

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alinas.zeilenzauber Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut und strahlt schon, bevor man den Klappentext überhaupt gesehen hat, diesen Jugendfantasy-Vibe aus. Hier geht es nicht um Romantasy, sondern um eine richtig schöne Teeny Fantasy-Geschichte, die vermutlich im Mittelalter spielt, wovon ich ein absoluter Fan bin.

Den Schreibstil fand ich genau passend. Nicht zu viele unnötige, romantische Beschreibungen, sondern dynamisch und spannend. Die letzten Worte der Leseprobe haben bei mir eine Gänsehaut hervorgerufen.

Catherine finde ich bisher sehr sympathisch, zu den anderen konnte ich mir bisher noch kein Bild machen. Am Anfang geht alles sehr schnell und ist auf Spannung ausgelegt, und ich brenne darauf, mehr zu den Charakteren, der Welt und der vielleicht-Verschwörung zu erfahren.

Kingdoms of Smoke verspricht, eine sehr interessante und abenteuerteiche Fantasy-Reihe zu werden!