Super fesselnder und actionreicher, sehr gut gemachter, aber auch brutaler Einstieg

callie wonderwood Avatar

Das Cover finde ich großartig, toll gemacht mit dem gewaltigen Rot und dem Schloss dazwischen.
Von den ersten Seite an war es für mich direkt fesselnd durch sehr flüssigen und packenden Schreibstil der Autorin.
Der Einstieg war recht brutal, wie Catherine die Hinrichtung mitansehen muss und von ihren Brüdern überhaupt nicht gut behandelt wird. Catherine tut mir total leid, weil sie so unglücklich und verletzt wirkt und sich kaum wehren kann. Was sie eigentlich will, interessiert keinen. Ambrose scheint auf jeden Fall ein spannender Charakter zu sein und ich bin super neugierig mehr über die bereits vorgestellen Charaktere und über die andere zu erfahren, die noch nicht aufgetaucht sind.
Ich möchte so gerne weiterlesen, weil allein dieses eine Kapitel voller Spannung und Action war und mich sofort begeistert und mitgerissen hat. Ich bin neugierig auf die Fantasywelt und vor allem, wie die fünf besonderen Charakteren miteinander verbunden sind.
Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich mir, dass es genauso genial weitergeht, man als Leser die anderen Protagonisten kennenlernt und es spannend darum geht, was sie gemeinsam erreichen können und was sie für ihre Welt tun müssen.