Überwältigend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fallendreams Avatar

Von

Oh Wow. Ich habe dieses Buch in der Vorschau gesehen und wollte es sofort haben.

Nachdem ich die Leseprobe verschlungen habe, bin ich einfach nur sehr begeistert. Allerdings ist es auch eine schwere Kost, da gleich am Anfang eine Hinrichtung stattfindet.

Die mittelalterlichen Methoden sind aber wirklich faszinierend. Sie haben Lady Anne den Mund zugenäht und die Zunge herausgeschnitten, da Verräter nicht mehr mit den Adligen bzw Normalbürgern reden dürfen. Zusätzlich haben sie ihr die Hände gebrochen, da Adlige (und die Dame war eine Adlige) Frauen sich, wenn sie das Wort nicht erheben durften, per Zeichensprache unterhalten haben.

Sehr tragisch fand ich die Szene als Lady Anne versucht hat Catherine etwas mitzuteilen... Sie wollte ihr wohl oder übel gleich beweisen, dass es eine Falle ist, keine Strafe für unsere Prinzessin.

Das Buch hat mich so enorm schockiert allein mit der Leseprobe und auch so fasziniert. Bitte mehr davon!!!