Absolut ein Jahreshighlight!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gedankenlabor Avatar

Von

>>Eine Prinzessin, ein Soldat, eine Jägerin, ein Dieb... und ein Verräter.
Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch in ihren Händen liegt das Schicksal ihrer Welt.<<

„Kindoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant“ von Sally Green war für mich ein absolutes Lese-Highlight! Die verschiedenen Erzählstränge der einzelnen Protagonisten geben zu Beginn einige Rätsel auf, das hat mich zum einen unheimlich neugierig gemacht und zum anderen war es ziemlich interessant und spannend, in die einzelnen sehr verschiedenen Leben von Ambrose, Catherine, Tash, March & Edyon einzutauchen. Jeder hat seine ganz eigenen Eigenheiten, Gewohnheiten und Lebensweise und doch führt ihr aller Weg sie zusammen und das hat die Autorin hier für mein Leseempfinden richtig richtig klasse umgesetzt! Für mich persönlich kam an keiner Stelle Langeweile auf und durch den zum Ganzen sehr passenden und dennoch einfach gehaltenen Schreibstil wurde das Buch für mich zum richtigen Pageturner! Ich konnte kaum aufhören zu lesen, denn ich wollte einfach immer weiter und weiter wissen, was passieren wird und wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln und zueinander finden. Zum Ende hin kam auch nochmal so richtig Fahrt auf und ich würde mich wahnsinnig über eine Fortsetzung freuen, denn in die ganze Sache rund um die Dämonen würde ich gerne noch etwas tiefer eintauchen wollen und nicht zuletzt bleibt für mich die alles entscheidende Frage, wie Catherines Weg weitergehen wird!
Fazit: Absolute Leseempfehlung!