Beginn eines Mehrteilers

maran Avatar

Catherine, Prinzessin von Brigant leidet unter ihrem Vater und ihren Brüdern und ihr ist klar, das ihr Leben völlig in der Hand ihres Vaters liegt. Die arrangierte Heirat mit dem Thronfolger Prinz Tzsayn von Pitoria wird vermutlich das gleiche Leben nur in einem anderen Land bedeuten.

Ambrose, adeliger Sohn aus Brigant und Leibwache von Prinzessin Catherine, in die er heimlich verliebt ist. Jedoch hat jemand aus seiner Familie etwas entdeckt, das nicht heraus kommen darf und so steht seine Familie im Fokus von König Aloysius, was nichts gutes bedeuten kann.

Tash, ein junges Mädchen, das an Gravell, einen Dämonenjäger verkauft worden ist und mit ihm illegal Jagd auf Dämonen macht und die verbotene Droge, den Dämonenrauch verkauft.

March, ein persönlicher Diener des Königs in Calidor. Einer der letzten lebenden Abask. Eine Volksgruppe, die im letzten Krieg vom König geopfert wurde. Etwas, das March nie vergessen konnte. Doch nun ergibt sich die Chance der Rache.

Edyon, ein junger Mann in Pitoria. Seinen Vater kennt er nicht, da seine Mutter nie verheiratet war und ihm nie etwas über seinen Vater erzählt hat. Er weiß nichts mit seinem Leben an zu fangen, da ihm durch die Illegitimität seiner Geburt Universitäten versperrt sind. Auch andere Möglichkeiten sein Leben nach seinen Wünschen zu steuern hat er nicht, so das er zu einem heimlichen Dieb geworden ist. Doch die Nachricht, wer sein Vater ist, ändert für ihn alles.

Die Geschichte wird aus vielen Perspektiven erzählt, was ich bei den vielen Handlungssträngen als sehr wichtig empfunden habe. Man ahnt, das sich die Personen irgendwann treffen müssen, um gemeinsam für ihr Leben und ihre Zukunft und die Zukunft ihrer Länder zu kämpfen. Die Geschichte nimmt eher langsam Fahrt auf, aber je weiter die Geschichte fortschreitet und je mehr Personen sich treffen, desto besser und interessanter wird die Handlung. Daher habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte hinein zu kommen, aber nun kann ich es kaum erwarten, das nächste Buch zu lesen.
Mich würde sehr interessieren, für wie viele Bände die Geschichte angelegt ist. Eine Trilogie könnte ich mir sehr gut vorstellen, bei 4 oder 5 Bücher könnte ich mir vorstellen, das die Bücher sich am Anfang etwas ziehen. Aber ich werde die Geschichte in jedem Fall zu Ende lesen.

Unbedingt erwähnen möchte ich, das das Buch sehr schön aufgemacht ist. Den Schutzumschlag kann man auf etwas größer als DIN A3 aufklappen und innen ist eine große Karte aufgedruckt. Auf der Innenseite erfährt man in Stichworten die Hauptinfos über die Hauptpersonen. Auch ein Karte (Spielkartengröße), bei mir war es March, ist dem Buch beigefügt. Nun ist es, wie es immer ist, hat man eine Karte möchte man alle haben...
Ich hoffe sehr, das dem nächsten Buch ebenfalls eine Karte beigefügt ist.