Das Buch hat mich umgehauen!

aprikosa Avatar

Catherine ist die Tochter von Aloysius, dem König von Brigant. Sie ist Prinz Tzsayn versprochen. Diesem ist Catherine noch nie begegnet. Sie selber hegt Gefühle für Ambrose, der Teil der Leibgarde ist. Der König Aloysius und sein Sohn Boris, der Bruder von Catherine, schmieden strategische Pläne für das Königreich.

Die Geschichte wird aus 5 unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Das ist zum einen die Perspektive von Catherine so wie auch von Ambrose.
Eine weitere Hauptfigur ist Tash, die eine junge Dämonenjägerin ist. Sie ist schlagfertig, pfiffig und sehr engagiert. Zusammen mit Garvell jagt sie Dämonen und fängt den verbotenen Dämonenrauch ein.
Dann gibt es auch noch Kapitel aus der Sicht von Edyon und March. Edyon ist ein Dieb und spielt noch eine wichtige Rolle. March will Rache und sucht deswegen Edyon auf, da dieser Teil eines Plans ist.

Die Leseprobe fand ich schon gut, das ganze Buch hingegen konnte mich so sehr begeistern. Ich bin so gefesselt von dieser Story. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist so gut, dass man sich fühlt als befände man sich mitten im Geschehen.

Die Story hat etwas Düsteres. Die Idee mit den Dämonen und dem Dämonenrauch, der verboten ist, finde ich super. Die Charaktere sind so wunderbar dargestellt. Einzig mit March wurde ich noch nicht richtig warm, aber alle anderen habe ich richtig ins Herz geschlossen. An Catherine's Stelle könnte ich mich auch nich zwischen Ambrose oder Prinz Tzsayn entscheiden. Ich bin so begeistert von dem Buch und kann es nicht erwarten den zweiten Band zu lesen.