Ein absolutes 5 Sterne Buch !

aic_reads Avatar

Klappentext:

Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.

Meinung:

Seit ich das Buch in der Vorschau von dtv gesehen habe, habe ich mich richtig auf das Buch gefreut.
Ich wurde nicht enttäuscht, dieses Buch ist einfach grandios !
Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil von Sally Green ist sehr flüssig und leicht zu lesen.
Die Welt die hier in Kingdoms of Smoke beschrieben wird, scheint auf den ersten Blick nichts neues zu sein, aber glaubt mir wenn ich euch sage das die Welt etwas anderes ist und die Geschichte mit jeder Seite spannender wird. Die Geschichte ist originell und kann auch mit unerwarteten Wendungen punkten. Die Geschichte wird aus 5 Perspektiven erzählt, da haben wir einmal Catherine Königstochter von Brigant, die mit dem Kronprinzen aus einem anderen Land verlobt ist.
Sie macht eine richtig große Entwicklung in diesem Buch durch die mir wirklich sehr gefallen hat.
Catherine wird zum Ende hin etwas Badass, was ich ja wirklich immer sehr mag. Dann gibt es Ambrose, er selber ist der Leibgardist der Prinzessin und verliebt in sie. Ihn mochte ich wirklich sehr, er ist pflichtbewusst, loyal und ehrenvoll, er hat ein paar Sachen erlebt die mir echt leid getan haben. Trotzdem ist er sich treu geblieben, obwohl er sich glaube ich zum Ende hin auch etwas geändert hat, ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihm zweiten Teil weiter gehen wird.
Edyon gehört auch zu meinen Lieblingen wie Catherine und Tash, aber zu Tash kommen wir später :) Edyon ist ein Gelegenheitsdieb, der seinen Vater nie kennengelernt hat und ein sehr charmanter und lockerer Typ. Er interessiert sich außerdem für Prophezeiungen und ist auch gutgläubig, aber das macht ihn einfach liebenswert. Außerdem lernen wir noch March kennen, er ist ein Diener und einer der letzten seines Volkes. Er ist zwar zielstrebig, aber ich mochte ihn nicht so, weil er sich sehr schnell beeinflussen lassen hat und so was mag ich gar nicht.
Aber zu guter letzt kommen wir zu Tash, sie ist einer meiner liebsten in diesem Buch, sie ist erst dreizehn Jahre alt und eine Dämonenjägerin. Sie ist einfach so süß aber auch auf ihre Art und weise total Badass. Tash liebt Schuhe und diese Szenen waren einfach so knupfig, ich hatte die ganze Zeit ein Schmunzeln auf dem Gesicht. Um es kurz zu fassen die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben mir fast alle gefallen.
Wie auch am Ende, alle Erzählstränge zueinander gefunden haben war auch richtig toll, womit ich echt nicht gerechnet hätte.
Kingdoms of Smoke ist ein absolut grandioser Auftakt einer neuen Fantasy Reihe und eine ganz große Empfehlung von mir an alle die Throne of Glass lieben. (Es ist nicht dasselbe versteht mich nicht falsch aber es erinnert mich an Throne of Glass.)
Ich gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.