Ein wahres Meisterwerk der fantastischen Jugendliteratur

mrs.p.mellark Avatar

Kingdoms of Smoke- Die Verschwörung von Brigant ist der Auftakt einer Fantasy- Reihe und erscheint am 20.09.2019.

Inhalt:
Catherine, eine Prinzessin aus Brigant, Ambrose, ein Leibgardist aus Birgant, March, ein Diener aus Calidor, Tash, eine Dämonenjägerin aus Pitoria und Edyon, ein Dieb aus Pitoria begeben sich jeweils auf eine lange, abenteuerliche Reise durch das Königreich. Jeder von ihnen steht seinen ganz persönlichen Herausforderungen gegenüber, die es zu überwinden gilt.

Meine Meinung:
Kingdoms of Smoke hat mich total überrascht. Es ist eine überaus gelungene Fantasy- Geschichte, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat.
Der Leser erlebt die Geschichte aus der Erzählerperspektive des jeweiligen Protagonisten. Jeder Charakter ist detailreich ausgearbeitet, lebendig und einzigartig. Auch ohne Überschrift über den jeweiligen Teil eines Chrakters, hätte ich diesen erkannt. Ob Tash, Edyon, March, Catherine oder Ambrose, jeder Protagonist hat seine eigene, ganz spezielle Note.
Wahrhaft meisterlich ist es der Autorin gelungen, in fünf Geschichten häppchenweise Informationen zu packen und diese am Ende zu einem großen Ganzen zusammenzufügen. Der Leser kann peu a´peu die einzellnen Puzzleteile zusammen setzen, um am Schluss ein großes Finale aller Charaktere zu erleben.
Der Schreibstil von Sally Green ist wirklich toll und ermöglicht einen sehr angenehmen Lesefluss.
Ich liebe das Cover des Buches und die wunderschöne Karte, die in Form eines extra Buchumschlages, mit dabei war.

Fazit:
Sally Green ist ein wahres Meisterwerk der fantastischen Jugendliteratur gelungen, welches jedes Fantasy-Herz höher schlagen lässt.