Fantastisch

connychaos Avatar

Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht

Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.

Das Cover ist wunderschön, der rote Dämonenrauch und das Schloss von Pitoria. Wobei der Rauch ja eher violett sein müsste...
Im Inneren gibt es eine Karte der Königreiche, das mag ich immer sehr. Ich finde es sehr informativ, beim Lesen zu gucken, wo sich die Figuren gerade befinden.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und lebendig und liest sich wunderbar leicht und flüssig. Die 540 Seiten habe ich an nur einem Tag verschlungen.
Die Story ist packend, spannend, fantasievoll und berührend.
Mir haben vor allem die weiblichen Charaktere Catherine und Tash gefallen, sie sind sehr mutig und unangepasst.

Nun warte ich ungeduldig auf die Fortsetzung, in englischer Sprache ist es bereits erschienen aber ich bevorzuge gerade bei dickeren Büchern doch die deutsche Sprache.