Fantastisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
connychaos Avatar

Von

Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht

Prinzessin Catherine bereitet sich in Brigant auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie getroffen hat.
Ambrose, dem Leibgardisten, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, droht unterdessen das Henkersschwert.
In Calidor ist der Diener March auf Rache an dem Mann aus, der für den Untergang seines Volkes verantwortlich ist.
Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.
Und auf dem Nördlichen Plateau macht die junge Dämonenjägerin Tash eine mysteriöse Entdeckung.
Die Leben dieser fünf jungen Menschen werden untrennbar miteinander verknüpft. Ihren Ländern droht Schlimmeres als der nahende Krieg und in ihren Händen ruht das Schicksal ihrer Welt...


Das Cover ist wunderschön, der rote Dämonenrauch und das Schloss von Pitoria. Wobei der Rauch ja eher violett sein müsste...
Im Inneren gibt es eine Karte der Königreiche, das mag ich immer sehr. Ich finde es sehr informativ, beim Lesen zu gucken, wo sich die Figuren gerade befinden.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und lebendig und liest sich wunderbar leicht und flüssig. Die 540 Seiten habe ich an nur einem Tag verschlungen.
Die Story ist packend, spannend, fantasievoll und berührend.
Mir haben vor allem die weiblichen Charaktere Catherine und Tash gefallen, sie sind sehr mutig und unangepasst.

Nun warte ich ungeduldig auf die Fortsetzung, in englischer Sprache ist es bereits erschienen aber ich bevorzuge gerade bei dickeren Büchern doch die deutsche Sprache.