Fantastisch

sanisi Avatar

Das Cover ist in natura noch viel viel Beeindruckender!!!
Zu Beginn hat es mich etwas an die Tudors erinnert, was nicht negativ gemeint ist!
Es werden sofort die Stellungen untereinander dargestellt und eine verschlüsselte Botschaft taucht ins Geschehen, die sich bis fast ans Ende des Buches zieht und immer ein Stück davon gelöst wird!
Das Setting wird wunderbar beschrieben und lässt einen schnell eintauchen.
Nach und nach tauchen die einzelnen Charaktere auf, die einen bis fast ans Ende begleiten.
Sie unterscheiden sich gewaltig, finden aber irgendwann zusammen und der ein und andere findet seinen Weg in mein Herz.
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, was die Spannung beibehalten lässt und sehr angenehm ist!
Neben einer Fantastischen Welt finden wir viele Intrigen, Gewalt, Misstrauen, Neid, Freundschaft, Vertrauen, Liebe Ängste und Geheimnisse!!!
Einen fesselnden spannungsgeladenen Schreibstil, authentisch und charakterstarke Protagonisten Witz und Emotionen geleiten einen bis zum Ende des Romans! Mir war es ab einen gewissen Punkt zu lang, nicht zu langatmig, ich kann es nicht beschreiben warum, weil es hatte nicht an Tempo verloren, im Gegenteil, aber nach 450 Seiten Spannung hab ich leider nur noch schnell zu Ende gelesen, weil wissen musste ich es, ich bin ja sehr neugierig auf Teil 2.
Für jeden Fantasy Fan ein sehr schönes Buch.