Fesselnder Auftakt einer neuen Fantasy Trilogie

wundervolle_buchwelten Avatar

Kingdoms of Smoke- Die Verschwörung von Brigant von Sally Green ist ein spannendes, fesselndes Fantasybuch, auch wenn es offiziell in den Bereich Jugendliteratur fällt. In dem Buch geht es um 5 verschiedene Protagonisten, deren Leben auf die ein oder andere Weise verbunden ist, bzw im Verlaufe des Buches treffen nach und nach alle Charaktäre zusammen. Es geht dabei um Prinzessin Catherine und ihren Leibgardisten Ambrose, die Dämonenjägerin Tash, dem Dieb Edyon und dem Diener March.

Direkt vom ersten Kapitel ist Spannung da, die sich auch kontinuierlich die ganze Zeit über hält, um am Ende noch mal einen drauf zu setzen. Das letzte Drittel des Buches habe ich in einem Rutsch gelesen, ich konnte einfach nicht aufhören! Es gibt viele überraschende Wendungen, teilweise sehr plötzlich. Das Zusammentreffen der einzelnen Protagonisten passt perfekt zusammen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen, nicht zu modern gehalten, da es ja eher in einer Mittelalterphase spielt. Man lernt jede der 5 Hauptfiguren kennen und lieben. Im Verlaufe der Geschichte ändern sich einige Charaktäre, werden stärker, treffen andere Entscheidungen als ursprünglich geplant, weil Dinge geschehen, die jeden einzelnen verändern. Es macht Spaß die Veränderungen und Weiterentwicklungen zu verfolgen.

Da dies das erste Buch einer Trilogie ist, bin ich sehr gespannt auf die folgenden Bücher! Ehrlich gesagt, kann ich es kaum noch abwarten zu erfahren wie es weiter geht, wie sich die Figuren weiter entwickeln und was sie noch alles für Geheimnisse aufdecken.

Für alle Fantasy Fans, die auch ein leichtes Mittelalter Flair lieben, ist dieses Buch ein absolutes Muss!