Guter Auftakt einer interessanten Fantasyreihe

leaslibrary Avatar

Ich muss zugeben, dass ich sehr schlecht in die Geschichte rein gekommen bin. Die Idee mit den verschiedenen Perspektiven war zwar genial, allerdings habe ich dadurch auch länger gebraucht, um mit den Charakteren warm zu werden.

Als ich dann jedoch angekommen bin, konnte mich die Handlung schnell begeistern. Besonders die verschiedenen Charaktere waren allesamt interessant und auf ihre art besonders. Die Ausarbeitung ist der Autorin gut gelungen und man bekommt viele Hintergrundinformationen.

Wenn ich nun schonmal von den Charakteren rede möchte ich auch kurz über Catherine sprechen. Sie ist das perfekte Beispiel für eine Frauenfigur, die aufgrund ihres Ehrgeizes und Durchhaltevermögens immer mehr an Stärke gewinnt.

Aber auch March und Edyon habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Die Chemie zwischen den beiden hat vom ersten Treffen an gestimmt und das Lesen ihrer Perspektiven hat mir besonders viel Freude bereitet.

Trishs Perspektive konnte mich auch schnell überzeugen. Die Autorin schafft es, authentisch und realistisch aus der Sicht eines jungen Mädchens zu schreiben.
Insgesamt konnte ich das Verhalten der Hauptcharaktere gut nachvollziehen und ich habe auf das Aufeinandertreffen hingefiebert.

Zum Schluss möchte ich auch noch die wirklich sehr übersichtliche Karte erwähnen, die der Geschichte den letzten Schliff verleiht. Es hat Spaß gemacht, den Weg der Charaktere zu verfolgen und ich habe alle Orte, die ich gesucht habe direkt gefunden.

Fazit

Ein tolles Fantasybuch mit vielen verschiedenen und sympathischen Charakteren. An manchen Stellen könnte die Geschichte mehr Spannung vertragen, jedoch überzeugt die Autorin mit einem sehr angenehmen Schreibstil und einem tollen Setting. Die Welt ist mindestens genauso komplex wie die Charaktere und ich bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird.