Mega Auftakt!

bookylicious Avatar

Inhalt:
In Brigant ist eine Frau nicht mehr Wert als ein Stück Vieh und deshalb wird die 16-jährige Catherine, Tochter des Königs, dem Nachbarskönigreich übergeben, um dort den Prinzen, den sie noch nie getroffen hat zu heiraten.
Ambrose, der 21-jährige Leibgardist der Prinzessin, muss sich währenddessen entscheiden, auf wessen Seite er sich stellt.
Die 13-jährige Tash wurde ihren Eltern von einem Dämonenfänger abgekauft, um ihm bei dem illegalen Handel mit Dämonenrauch zu helfen.
March, einer der letzten Überlebenden seiner Heimat, will sich an dem Mann rächen, den er für den Verlust seiner Familie verantwortlich macht.
Edyon, der schon genug Probleme hat, weil er ohne Vater aufgewachsen ist, wird von seiner Vergangenheit eingeholt.
Das Leben dieser fünf jungen Leute wird sich von heute auf morgen verändern. Ihre Wege werden sich kreuzen und sie werden dabei feststellen,
dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Meinung:
Ich fand dieses Buch mega gut. Schon der Einstieg in die Geschichte, in der eine junge Frau des Verrats beschuldigt und deshalb hingerichtet wird, hat mich total gefesselt. Die Szene war so spannend und brutal und auch so realistisch geschrieben, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.
Ich hatte etwas Angst, dass es vielleicht etwas verwirrend werden könnte, da relativ viele Personen und Orte vorkommen, aber das war kein Problem. Zum besseren Verständnis gibt es trotzdem eine Landkarte im Buch und auch ein Verzeichnis aller Personen und Orte mit Erklärungen.
Die Figuren waren für mich authentisch und die Handlungen nachvollziehbar. Ich konnte mich gut in die Figuren reindenken und habe mit
ihnen mitgelitten und mich mit ihnen gefreut. Die Welt ist meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und verleiht dem Königreich eine mittelalterliche Atmosphäre. Der Fantasyanteil ist nicht sehr groß, sodass man die Geschichte auch gut lesen kann, wenn man kein riesen Fantasyfan ist.

Es gibt fünf verschiedene Erzählstränge, wodurch die Geschichte meiner Meinung nach nicht langweilig wird, da die Kapitel auch nicht sehr lang sind. Auch den flüssigen Schreibstil mochte ich sehr gerne. Das gut 530 Seiten lange Buch ließ sich sehr schnell weglesen.

Fazit:
Ein wirklich toller erster Band, den ich jedem empfehlen kann, der Königreiche, Geheimnisse, Intrigen und brutale Kämpfe mag.
Ich kann es nicht erwarten, Band 2 zu lesen.