Schöner Einstieg

anaba Avatar

Auf dieses Fantasy Abenteuer habe ich mich schon lange gefreut, sogar noch mehr als ich erfahren habe, dass es eine ungekürzte Hörbuchfassung geben wird.
Der Übersicht halber enthält auch die CD eine Landkarte und eine Zuordnung der SprechreInnen zu den jeweiligen Charakteren.

Durch den Wechsel zwischen den fünf Protagonisten habe ich etwas länger gebraucht mit jedem warm zu werden, obwohl es durch die unterschiedlichen SprecherInnen vereinfacht wird. Je tiefer ich in die Geschichte eintauchte, desto weniger konnte ich noch sagen welche Sicht ich am liebsten hätte, denn alle fünf Handlungsstränge waren spannend und fesselnd.

Das Setting ist gut umschrieben und man bekommt schnell eine Vorstellung der verschiedenen Länder und Personen. Besonders die Idee der Dämonen, deren Welt leider nur am Rande gestreift wurde, fand ich gut. Interessant umgesetzt war der unterschiedlichen Glauben an deren Existenz. Ich bin gespannt, wie viel man im Folgeband dazu erfahren wird.

Die SprecherInnen und Charaktere:

Die Wahl der jeweiligen Stimme ist sehr gut getroffen und den SprecherInnen gelingt es hervorragend den Charakteren Leben einzuhauchen.

(Tanya Kahana (Catherine), Marius Clarén (March), Maximilian Artajo (Edyon), Dagmar Bittner (Tash), Wanja Gerick (Ambrose))

Insgesamt konnte mich die Erzählung sehr gut unterhalten und mich durchgehend fesseln, obwohl es für meinen Geschmack im Plot ein paar mehr überraschende Wendungen geben könnte und die ein oder andere schwierige Situation etwas mehr bedrohlich sein dürfte.
Das Ende ist offen und lässt einem dem Folgeband entgegenfiebern. Leider konnte ich weder den Titel noch einen Termin zur Veröffentlichung finden.