sehr gelungener Auftakt

ninamojito Avatar

Dieses Buch ist einfach nur Wow! Ich war bereits von der Leseprobe sehr angetan und habe mich umso mehr gefreut, dass ich ein Exemplar gewonnen habe.
Zum Buch:
Das Buch handelt insgesamt von 5 Personen und wird auch abwechselnd aus deren Sicht erzählt. Ich bin der Meinung, wenn Bücher aus der dritten Person erzählt werden, kann man sich nicht so wirklich in die Geschichte hineinversetzen. Bei diesem Buch ist das nicht der Fall! Man kommt sich vor, als wäre man mitten im Geschehen und bei jedem Ereignis dabei.

Die Geschichte beginnt zunächst brutal und ich habe mir im Laufe des Lesens ein bisschen mehr Grusel oder Thriller gewünscht. Es handelt sich hier jedoch um ein Jugendbuch und ich fand es von daher okay. Zum Ende hin kam ich dann doch noch auf meine Kosten :)

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und die Autorin hat sich sichtlich Mühe mit ihnen gegeben.

Ich bin auf jeden Fall total begeistert von diesem Buch und kann es nur jedem, der auf Fantasy steht, empfehlen. Dieses Buch wird definitiv der letzte Schrei und landet auf Platz 1 der Bestsellerlisten.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin traurig, dass ich noch so lange warten muss!