Sehr spannendes Buch!!

andersleser Avatar

Meinung

Ein Buch, das man gelesen haben muss.
Ich liebe die Geschichte um diese fünf Charaktere. Nein, eigentlich sind es sogar mehr, denn auch wenn diese drei in der Beschreibung besonders erwähnt werden, sie die Protagonisten sind, sind ihre Begleiter mir doch ans Herz gewachsen. Manche mehr, andere weniger.
Eins ist ihnen aber gemein, sie sind tolle Charaktere!

Dieses Buch war spannend, ein Abenteuer - ich konnte es kaum zur Seite legen, hatte durchgehend Spaß an der Geschichte. Ich habe mitgefiebert, gelacht und geflucht. "Kingdoms of Smoke", ein Buch mit einer wirklich tollen und durchdachten Story, auf dessen Weitergang ich schon unheimlich gespannt bin. Denn leider endet diese Geschichte mit einem Cliffhanger, anders kann man es nicht bezeichnen. Jetzt bleibt wirklich nur zu hoffen, dass ein zweiter Band bald folgen wird, ich würde am liebsten sofort weiterlesen! Gerade an dieser Stelle ist es gemein, die Geschichte zu beenden, vor allem da ich es nicht mal kommen sah, dass dieses Buch kein wirkliches Ende haben würde. Ich fragte mich beim Lesen mit jeder weiteren Seite, wie die Autorin all das noch auflösen will, auf den paar Seiten. Anfangs hatte ich noch die Ausrede, es wären ja fünfhundert Seiten, als ich aber nur noch hundert übrig hatte, wurde es immer unwahrscheinlicher alles gut zu lösen, ich hatte mich sogar fast auf ein schlechtes und schnelles Ende gefasst gemacht.
Umso mehr freue ich mich, dass es kein zu schnelles Ende nahm, dass sich die Autorin so viel Zeit nimmt, es weiter fortzuführen und nichts überstürzt. Genauso sehr freue ich mich natürlich bald in ein neues Abenteuer in dieser Welt, mit diesen Charakteren zu stürzen, trotz allem bleibt dieses Ende und es macht mich einfach wahnsinnig.

Die Welt, ihre Orte und Menschen, gefällt mir in diesem Buch übrigens besonders gut, gerade die Pitorianer gefallen mir sehr!

Kurz und Knapp

Ein spannendes Buch mit einer neuen Dämonenart, mit Abenteuern und Verschwörungen. Mit grausamen Menschen, aber auch mit wirklich tollen Charakteren. Diese Geschichte hat einfach Spaß gemacht, konnte mich bewegen, mich zum Lachen bringen und mich wütend machen. Dieses Buch ist von mir eine ganz klare Empfehlung!