spannend, aufwühlend und sehr berührend

rosendorn Avatar

Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit habe ich bei "Kingdoms of smoke" ein Jugendbuch gefunden, welches mich nicht nur hervorragend unterhalten hat sondern zudem auch noch durch einen sehr intensiven Schreibstil mir das Gefühl gab, ich wäre ebenfalls mitten im Geschehen.

Ich kann sogar von mir behaupten, dass ich fast alle Protagonisten ins Herz schließen konnte und sie durch ihre Trauer begleitet habe. Am liebsten würde ich sie alle in den Arm nehmen und die Last von ihren Schultern nehmen.

Catherine und Ambrose sind mir besonders sympathisch und natürlich hofft man mit jedem Kapitel über sie, dass sich endlich eine zärtliche Liebe entwickelt, aber wenn dann noch ein warmherziger Prinz dazu kommt, den man auch nicht ausgrenzen möchte, dann sitzt man, selbst als Leser sogar extrem zwischen den Fronten.

Spannend, berührend, aufwühlend und besonders scharfzüngig würde ich diesen tollen Jugendroman benennen und ich bin so begeistert, dass ich mich unglaublich auf die Fortsetzung freue, die hoffentlich so schnell wie möglich erscheinen wird.

Man kann gar nicht anders und muss für dieses außergewöhnliche Werk ganze

5 Sterne vergeben !