Super

lesemaus1981 Avatar

Inhalt :

Prinzessin Catherine von Brigant soll zu ihrem 17 Geburtstag verheiratet werden mir einen ihr unbekannten Prinzen . Tash möchte eigentlich nur Dämonen jagen ,
March hat nur eines im Sinn , sein verlorenes Volk zu rächen , während Edyon glaubt auf den Weg nach Calidor zu sein und Ambrose Gefühl hegt die verboten sind ..... Ein spannender Auftakt in einen Krieg , der alle betrifft.

Meinung :
Nach dem ich das tolle Buch beendet habe , kam mir nur eines in den Sinn , Game of Thrones für Jugendliche! Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen und auch die Charaktere konnte mich überzeugen . Besonders Edyon stach für mich heraus, er ist ein völlig untypischer Typ für solch eine Story , naiv und völlig vertrauensselig marschiert er ohne wenn und aber hinterher . Genau dieses Verhalten gefiel mir ,weil es mal etwas anders war .

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen . Erzählt wird aus den verschiedenen Perspektive von Catherine, Tash , March, Ambrose und Edyson. Auch die beigefügte Karte im inneren des Buches sind sehr nützlich. Hinten findet man noch ein Namenverzeichnis sowie eine Aufstellung der Länder und Königreiche . Lediglich der Fantasyteil hätte gerne etwas mehr sein dürfen , aber da hoffe ich auf Band 2 .

Das Cover finde ich toll gewählt.

Fazit :
Hätte ich Band 2 , würde ich gleich weiter lesen wollen .