Super spannend

lagoona Avatar

Das Buch habe ich natürlich schon vor einer Weile ausgelesen, aber jetzt, da ich endlich ein paar Tage frei habe, komme ich nun auch dazu meine Rezi zu posten.
Als ich das erste Mal von Kingdoms of Smoke und der dazugehörigen Kampagne vom dtv Verlag hörte, war ich natürlich direkt Feuer & Flamme. Alleine das Cover fand ich so traumhaft, dass ich am liebsten direkt in das Buch hineingehoppst wäre. Ein wenig musste ich dann noch warten bis ich die Geschichte rund um Prinzessin Catherine
dann vorab lesen durfte.

Die neu erschaffene Welt in der Catherine lebt hat mich einfach begeistert, mitgerissen, schockiert und manchmal auch ein wütend gemacht.
Großartig finde ich, dass vorne im Buch gleich eine Landkarte mit dabei ist und man als Leser ganz genau verfolgen kann, wer sich grade wo aufhält. Ich habe diese Karte tatsächlich häufiger genutzt um nachzuschauen, wo ich mich nun grade befinde.

Die Welt in der Catherine lebt ist nun nicht unbedingt schön. Einen Vater zu haben, der unberechenbar ist und zu allem instande.
Eine Zwangsehe aufgedrückt zu bekommen, die sie nie wollte und gleichzeitig die Personen, die ihr wert und wichtig sind irgendwie schützen zu müssen. In Kingdoms Of Smoke geht auch nicht alles mit rechten Dingen zu.
Es gibt 5 Hauptcharaktäre.
Die Prinzessin und ihr Leibwächter Ambrose, ein junges Mädchen namens Tash, welches sich als Dämonenjägerin umehrschlägt, und zwei Herren namens Edyon und March.
Alle 5 haben ihre ganz eigene Geschichte, die sich nach und nach mit den Geschichten der anderen verbindet.

Letztendlich schliesst sich dann aber doch zumindest ein wenig der Kreis und ich freue mich sehr dieses Buch für mich entdeckt zu haben.
Natürlich erfährt man in Band 1 noch nicht alles und einiges bleibt offen. So kann ich mich nun also schon auf die Fortsetzung Kingdoms Of Smoke – Dämonenzorn , die bereits im März 2020 erscheint, freuen.

Meine Lieblingsfigur war übrigens relativ schnell klar: Prinzessin Catherine.
Ich habe ihre Abschnitte am allerliebsten gelesen und fand sie am interessantesten.

Neben Cathrine hat mir natürlich auch Ambrose ziemlich gut gefallen. Ambrose gehört der zur Leibgarde von Cathrine und für ihn ist es auch nicht
immer ein leichtes Unterfangen seine Prinzessin zu beschützen.

Ich habe mich anfangs streckenweise mit den Lesen diesmal ein wenig schwer getan und habe für meine Verhältnisse schon etwas länger gebraucht das Buch durchzulesen, als es sonst der Fall wäre. Normalerweise lese ich schon ziemlich schnell, aber bei Kingdoms Of Smoke hat das irgendwie nicht ganz so geklappt. Das lag nicht daran, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Es lag denke ich eher daran, dass es doch sehr umfangreich ist und es sehr viele Charaktäre gibt. Es wird immer wieder aus verschiedene Blickrichtungen und Persepktiven erzählt. Was es insgesamt natürlich auch super spannend macht, aber grade am Anfang, als ich mich noch nicht auskannte in der Welt von Kingdoms of smoke, musste ich mich erst einmal hineinlesen und habe mir daher auch ganz bewusst etwas mehr Zeit zum Lesen genommen.

Mein Fazit:
Insgesamt hat mir Kingdoms Of Smoke sehr gut gefallen.
Mein Daumen geht ganz klar nach oben und ich nun schon sehr auf den zweiten Teil gespannt

5 gute Sternchen von mir für Kingdoms Of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Herzlichen Dank an Vorablesen